Mit Farben finden statt suchen
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Tatort Schreibtisch

Den Fall „Papierordnung“ lösen…

7 Tipps für einen organisierten Arbeitsplatz/Schreibtisch:

1. Reichbereich: Auf dem Schreibtisch gehören Telefon, PC, Terminplaner, ein Eingangskorb, Adresskartei, Block, Arbeitsmaterial und Unterlagen zum aktuellen Fall/Projekt.

2. Streckbereich: Arbeitsmaterialien, die man schnell zur Hand haben muss (Check- und Telefonlisten, Übersichten, Formulare, etc.) gehören in die Schublade oder in einen Rollcontainer.

3. Greifbereich: Stifte, Kugelschreiber gehören in einen Stifteköcher und Radiergummi, Locher, Schere & Co gehören in die Schublade des Rollcontainers.

4. Holbereich: Seltene Unterlagen die man nur erreicht, wenn man aufsteht z.B. aus Regalen, Schränken.

5. Prioritäten der TODO´s und Projekte durch farbige Klarsichthüllen sichtbarer machen z.B. rot für dringend, gelb für wichtig, grün für Termine und blau für delegierte Aufgaben.

6. Feste Zeiten/Tage für die Ablage und zum Ausmisten vornehmen – zum Beispiel Freitagnachmittag oder an Brückentagen.

7. Der Schreibtisch/Arbeitsplatz sollte so gestaltet sein, dass sich auch andere dort zurechtfinden.

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Morgen werde ich es ändern, gestern wollte ich es heute schon!